Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Freitag, 10. Februar 2012

Nun haben wir doch keinen "winter light"

Ca. 14 Tage Winter und es sieht nicht so aus, 
als ob das Wetter in Frühling umschlagen würde.
Auch wenn wärmere Luft zu uns kommen soll,
so wird sie wohl Schnee und Glätte mit sich bringen.

Ändern können wir es nicht.
So wird das hier weiterhin mein bevorzugtes Werkzeug bleiben ;-)
und die Vögel warten weiterhin auf Futter
Und Joy im "Großen Weißen Norden" wartet noch immer auf Schnee,
auch bei Gisela in Toronto blühen die Schneeglöckchen
und wir haben es extra kalt. 
Aber zum Glück haben wir nicht so viel Schnee 
wie in den letzten Jahren!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!

Kommentare:

  1. Hallo Meggie,

    ja, so wie es aussieht, werden wir auf den Frühling noch etwas warten müssen. Ich muss ehrlich sagen, ich finde das auch garnicht weiter schlimm. Ich nutze die Zeit für anderes und laut Kalender IST ja auch noch Winter.
    Ich hoffe natürlich auch, dass durch diese extreme Kälte in der vergangenen Woche, nicht so arg viel im Garten eingegangen ist, zudem es ja auch sehr trocken dabei ist. Wir werden es gewahr ...
    irgendwann, wenn es dann mal Frühling wird.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meggie..
    auf Deine Frage Ist das eine Info-Tafel? Ja..
    Ich habe sie gekauft, nach meinem Rundgang, durch den Tropichen Garten Ecoptopia.
    In Toronto ging ich gestern ohne Wintermantel spazieren.
    Die großen Seen in Ontario, haben sich durch den El Nino Effekt, nicht abgekühlt und uns diesen warmen Winter beschert.Etwas Schnee und kalte Nächte sollen über das Wochenende kommen, dan wird es wieder wärmer.
    Der recht milde Winter ohne Schnee im Garten macht mir ebenfalls Sorgen.
    Schneeglöckchen im Februar, habe ich gefunden und die Pimpernelle wächst.
    Nach einem Winter, kommt immer ein Frühling.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Joona, Dir auch ein schönes Wochenende! Ich weiß ja, dass Du immer so fleißig bist und alles mögliche ausprobierst. Und dann machst Du so wunderschöne Bilder und Kollagen.
    Im Grunde genieße ich jetzt auch die Zeit. Ich stricke zwischendurch ja.
    Meine Tochter wünschte sich Bettsöckchen;-)

    Ja, liebe Gisela, das war für Euch wohl eine Überraschung. Zack - ist es Winter! Verschwunden die Schneeglöcken und Gänseblümchen unterm Schnee.
    Aber der Schnee hält sie ja wenigstens warm.
    Hab ein schönes, gemütliches Wochenende!
    Übrigens, die Tafel ist toll! Gut, dass Du sie kaufen konntest. Allein schon die wunderschönen Ingwerblüten

    Meggie

    AntwortenLöschen
  4. Meggie girl I have finally made it over here .. i was busy with my nose in mail order garden plant companies .. I have been VERY naughty and ordered quite a few new plants : )
    Your bench ! I think I brought that one back from the Netherlands too .. but it broke and I switch to metal benches now .. you always have to have at least one bench for the garden ? LOL
    We have snow cover .. not a huge amount but enough to cover everything .. but too late .. so I don't think the plants will benefit from it much .. but what can you do eh ?
    Joy : )
    You are too sweet to mention me again girl ! Thanks !

    AntwortenLöschen
  5. Joy girl, you makes me smile :-)
    Poor plants - but I know what to do:
    Order new plants *lol*

    Take care, girl

    The extraordinary high pressure goes slowly down and we've 0°

    Meggie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)