Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Dienstag, 19. März 2013

Morgen ist Frühlingsanfang - aber nicht bei uns!

Eigentlich brauche ich im Moment keine
Bilder zu machen - 
es ist immer dieselbe Aussicht
Schneetreiben
vor dem Haus
überall
Bekommen wir vielleicht auch noch "weiße" Ostern??
Wer weiß das schon, die Meteorologen
offenbar auch nicht. 
Egal ....
Nachher muß ich wieder Schneeschieben ....
Für uns sieht es ja schon wieder so aus:

*****

@ Nadezda

Thank you so much for nominate my blog! 

But nowadays it's difficult to find someone who will except an award
But I'll try ;-)

And here is a picture for you:
That's our Samowar! I got it from my mother in law a lot of years before

Kommentare:

  1. Meggie, your samovar is awesome! It has round body and pretty curved legs! Did you like to drink tea with it?:))
    We have still too cold weather, but sunny and windy.
    Have a nice week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you.It just looks nice.

      Oh no!because I'm tooo impatient!It stands on the top of a cupboard and I immediatly got black fingers!
      No, I prefer to use an electric kettle. ;-))

      Löschen
  2. Hallo Meggie, unglaublich dieser Winter, er hoert ueberhaupt nicht auf. Wir haben zwar keinen Schnee mehr (andere Landesteile schon!), aber dafuer viel Nebel und kalt ist es eben, morgens Frost auf den Autos..... LG Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gudrun, huh, auf Nebel könnte ich auch verzichten!! Brrrr
      Aber es schneit echt schon wieder. Was abends weggetaut ist, ist
      morgens wieder da. Ja, so geht das ja seit Wochen, immer abends
      die Frontscheibe gut abdecken ....
      LG
      meggie

      Löschen
  3. guten Morgen Meggi,
    Dies Unwetter bekam ich gestern Abend voll mit, da ich einen späten Arzttermin in Kiel hatte.
    der Projensdorfer Weg bei Lubinus war wie auch teilweise die Stadt- und Autobahnen sehr glatt, ich schlitterte zu meinem Auto, aber Autofahrer fuhren sehr flott darauf. Ich gab noch Handzeichen, aber es wurde nur selten beachtet.

    Wie oft ich später zügig überholt wurde!!
    Und auch auf der Aurobahne gabe es durch den vorheitgen Schnee Verwehungen und das Salz war nich erkennbar, alles voll Schnee.
    Da fehlt mir jedes Verständnis, wenn es dann nicht nur zu Blechschäden kommt und vorsichtige Fahrer mitgetroffen werden. Hinterher ist das Gejammer groß!

    auf dem Kanal ist es wieder wie immer, das Brummen der Schiffe hört man Nachts besonders schön und es lässt mich immer gut schlafen!
    Und die Decke entsteht in veilen kurzen Einheiten am Abend ohne Zeitdruck oder Stress, es ist mein Hobby und darf nur Freude bringen!

    Grüße auch in Euren verschneiten Osten.
    von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du Arme!! Aber meinem GG geht das meist jeden Tag so, dass er sich auf der Fahrt nach und von Lübeck nur wundert!Da kann man
      immer nur froh sein, wenn man da unbeschadet nachhause kommt.
      Und nächsten Monat wird auch noch f+r ein halbes Jahr eine Ausfahrt für Lübeck gesperrt. Ganz toll - und keine Alternativen.

      Es schneit weiterhin. Ich hab schon gesagt, wenn es so weiter geht, hänge ich am Samstag keine Ostereier auf. Nee, nee.;-))

      Liebe Grüsse zurück an den Kanal!
      meggie

      Löschen
  4. Hello Meggie girl !
    I am so sick of winter it is driving me crazy .. yes, I think a very white Easter is going to happen here .. it would take a miracle of warm rain for days to get rid of our snow .. BIG sigh!
    lets hope we both see some green soon ??? LOL
    Take care
    Joy : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! What's about flurries or scattered flurries on the weather channel?? That's the normal to read ...
      Yes - a miracle ...Do we believe in miracles? Yes, I think.
      Take care and hope ...
      meggie

      Löschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)