Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Donnerstag, 19. Februar 2015

Wolken und Sonne im Februar

Im Moment haben wir jeden Tag anderes Wetter.
Aber zumindest auch mal Sonne, wie gerade im Moment.
Morgen soll es regnen - 
auch schön, zumal ein Musical Besuch geplant ist, 
bei dem man ja nicht auf die dünnen Schühchen verzichten will .....

Aber zurück zum Wetter:
Das letzte Wochenende war einfach krass
Anders kann man das nicht ausdrücken
Am Samstag war wunderschöner Sonnenschein
und Windstille!
Man bekam schon richtig Frühlingsgefühle und
wir freuten uns sehr auf den Sonntag und
hatten einen Ausflug zum Neustädter Hafen 
geplant, wo wir hofften schön in der Sonne sitzen zu können
und vielleicht Fish & Chips oder eine lecker Scholle
verzehren zu können.
Aber der Sonntag überraschte uns mit dicken 
Wolken und heftigem Ostwind.
Wir waren aber trotzdem an den Strand gefahren


 Der Wind pfiff uns um die Ohren
Mütze und Kaputze waren gar nicht wegzudenken
Handschuhe wären auch nicht schlecht gewesen,
aber wie soll man dann Bilder machen?


 Es ist ein alter Hut, dass Brandung auf Bildern nicht 
gut zu sehen ist, aber vielleicht mögt ihr ja mal hier gucken

video

Auch wenn es kalt war, es war toll!
Die Luft wunderbar

Genießt die Sonne, wann immer sie zu sehen ist ;-)

Kommentare:

  1. Dein Brandungsfoto im Header gefällt mir am meisten, das sieht seeehr ungemütlich aus. Ich mag aber dennoch solches Wetter an der See, An der Ostsee habe ich es eher weniger erlebt, liegt aber wohl daran, dass ich meistens im Sommer an der Ostsee war. Außerdem kann ich mich an die unangenehme feuchte Kälte zu Ostern gut erinnern, weil wir vor Jahren häufig auf einem Pönitzer Bauernhof die Feiertage verlebt haben.....kontinentales Klima bietet da häufig angenehmere Verhältnisse ;-)
    Obwohl ja solche Spätwinterstürme auch etwas haben, freue ich mich dennoch auf zukünftige Fotos aus SH`s üppige Gärten, ich erinnere mich besonders gerne an die Osterglockenüppigkeit im Garten meiner Schwägerin, oder ihre Märzenbecher....die ja bei euch auch bald blühen müssten, oder?
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sisah! Der Header ist auf Fehmarn im Dezember und diese Bilder von der Seebrücke Haffkrug. Da hat man einen schönen Blick über die Lübecker Bucht.
      Da sagst du was! Kontinentales Klima bringt oft Ruhe mit sich.
      Gestern war mal Sonne und Wind, heute ist wieder alles grau und es krümelt sogar etwas bei um die 0°.
      Ich war entsetzt, als meine Freundin heute Morgen schrieb, dass in Flensburg alles weiß sei!!
      Nein, bloss nicht!
      Unsere Schneeglöckchen und die Krokusse gucken heraus, auch die roten Christrosen.
      Aber unsere Winterlinge halten sich noch bedeckt.

      Ein schönes WE!
      Meggie

      Löschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)