Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Donnerstag, 6. März 2014

Badetag im Garten

Man, die ganze Herumfliegerei 
macht ja einen Durst!

Oder sagt mal, 
wollen wir baden?
Kalt, oder?
 Los, ihr Feiglinge!
Kommt rein, so kalt ist es nicht!
Och ja, ist ja gar nicht kalt!
 Los, ordentlich spritzen
Toll!
He, das hat echt Spaß gemacht!
Diese Spatzen spinnen total!
Ja, finde ich auch
Wie komme ich da nur ran?
Weißt du das?





Kommentare:

  1. Fantastische Fotos und Ansicht Vögel in der Badewanne.
    Mit freundlichen Grüßen, Ela

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, wie machst Du das? Bis ich mich im Garten aufgebaut habe, sind sie alle wech...... LG Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gudrun!
      Bei uns ist es sehr praktisch, weil wir das alles vom Fenster aus beobachten und fotografieren können.
      Oft sitzen die Spatzen ganz dicht vor dem Fenster

      Liebe Grüße nach GB
      Meggie

      Löschen
  3. Sind die niedlich! Bei uns lässt sich derzeit höchstens eine Krähe blicken, es ist noch so schrecklich kalt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich hoffe, bei euch ist es jetzt auch ein bißchen wärmer geworden!
      Aber wenn man unsere Bilder vom März 2013 sieht, ist es ja nicht anders als bei euch.
      Hier ist kein Jahr wie das andere

      Liebe Grüße nach Maine! Meggie

      Löschen
    2. Ach, Meggie, man kann eigentlich nur dagegen an backen - etwas mit dunkler Schokolade! Es schneit schon wieder in Maine, wenigstens hier an der Küste kommt der Niederschlag nur als Regen. Deine niedlichen Schneeglöckchen sind das einzige bisschen Frühling, was ich heute sehe :(

      Löschen
    3. Ach Karin, das tut mir ja Leid! Aber gegen backen mit dunkler Schokolade hab ich auch nichts einzuwenden! wie z.B. Muffins oder Zupfkuchen ;-)
      Da würde ich gern mal rumkommen. Haha - übers weite, weite Meer!
      LG Meggie

      Löschen
  4. Ach wie süß!
    Ich muß doch auch bald einmal wieder Wasser an die Terrasse stellen. Bislang dachte ich immer, es ist noch zu kühl und sie finden im Umfeld auch noch genug. Aber morgen werde ich mal schauen ... Es ist ja nur nachts noch recht kühl, tagsüber hatten wir auch heute um die 17 Grad.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Frackträger kommen übrigens bislang nicht in diesen Garten. Dabei finde ich die so hübsch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara! Wie schön, dass du mal wieder hier bist ;-)
      Unser Vogelbad wird automatisch vom Regen gefüllt, sonst kommt die Gießkanne.
      Ich hoffe, dass die Zeit der Nachtfröste langsam vorbei ist. Immer morgens diese Kratzerei!

      Wir waren jetzt in Dresden und da ist ja alles schon viel weiter.

      Wir haben auch zum ersten Mal die Dohlen hier. Krähen und vor allem Elstern sind ja öfter da.
      Und auch Tauben, auf die wir nicht unbedingt Wert legen

      LG Meggie

      Löschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)