Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Montag, 30. Juli 2012

Wie hat diese Sommerwoche gut getan!

Aber wie schon angekündigt, 
ging diese herrliche Sommerwoche  am Wochenende zuende.

Der Morgenhimmel im Südosten am Samstag früh

der Tag wurde warm und noch relativ schön

Morgenhimmel im Nordwesten am Sonntag früh

es hat den ganzen Tag fast durchweg geregnet
und war sehr abgekühlt

Der Sonnenschein in der vergangenen Woche 
hat alles zum Erblühen gebracht
Endlich blühen auch bei uns die Stockrosen
Diese blüht jetzt zum ersten Mal nach 
vier Jahren! 
Ich weiß, Stockrosen sind 2jährig, aber die Pflanze
steht da schon 4 Jahre und nun blüht sie 
endlich einmal
Auch die Hortensien haben sie entschlossen 
zu blühen
und hier ist eine wilde Möhre
- nur echt mit dem rosa Blütchen in der Mitte  ;-)

Ich hoffe, es kommen noch ein paar warme Tage!



8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Meggie,
    bei Dir blüht es ja wirklich wunderschön in Deinem Garten. Stockrosen finde ich auch sehr, sehr schön und hatte vor Jahren mal welche im Garten. Mal sehen, ob ich es im jetzigen Garten versuche. Aber momentan haben wir Wühlmäuse und die haben mir meine Rose schon kaputtgemacht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby, das tut mir ja so Leid mit den Rosen! Wir haben
      auch Wühlmäuse. Da verschwinden oft so einfach Blumen oder Stauden, gerne auch Zwiebeln. So nach dem Motto: da war doch mal was??
      Ja, Stockrosen und Euer schönes Haus! Das ist einfach ein "must"

      Wir hoffen auf die Rückkehr des Sommers!
      Liebe Grüsse
      Meggie

      Löschen
  2. Meggie, the stockroses are beautiful and the weather is fine, judging to the sky. I love these clouds, very light and high.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nadezda, the last days were soo cold and rainy. Brrrrr
      This morning we only have 10° !!!
      I think, you are on the sunny side!

      Yes, I love hollyhocks!

      Löschen
  3. ch begrüße Sie sehr herzlich.
    Dein Blog ist sehr schön und sehr interessant.
    Atemberaubende Fotos.
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucja-Maria, powitanie und dziękuję bardzo!
      Das ist auch alles, was ich auf polnisch kann ;-)

      Viele Grüsse
      Meggie

      Löschen
  4. Hallo Meggie, das hoffe ich auch stark, dass noch ein paar warme Tage kommen. Da hast Du aber viel Geduld gehabt mit Deiner Stockrose.... LG Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gudrun,
      morgen wird es schön!! Definitiv. Und wir machen einen Geburtstagsausflug auf "unsere" Insel ;-) Aber ob ich auch baden werde .... Ich bevorzuge eigentlich Mittelmeer Temperaturen ;-)
      Ja, die Stockrose - sie steht auch an einem recht ungünstigen Platz - etwas absonnig.

      LG Meggie

      Löschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)