Farbe ist Leben - Farbe im Garten

belebt uns zu jeder Jahreszeit


- Bilder aus unserem Naturgarten -



Vor ein paar Jahren sind wir umgezogen und arbeiten
seitdem an der Gestaltung unseres Grundstücks,
bzw. unseres Naturgartens.
Wir haben Schlehen und Wildäpfel gepflanzt, Sträucher
und Stauden, die Bienen und Vögeln Nahrung bieten.
Auch Brennessel dürfen bei uns in einer Ecke stehen
und so können wir uns über viele Schmetterlinge freuen.
Es ist herrlich, wenn es überall zwitschert und summt.

Hier sind Blumen und Pflanzen im Laufe der Jahreszeiten
zu sehen.

Meggie

willkommen

willkommen
Welcome friends!
******************************************************
Schleswig-Holstein ist das Land zwischen den Meeren:
auf der einen Seite die Ostsee und auf der anderen die Nordsee.
Es ist oft sehr feucht und meist weht ein mehr oder weniger
heftiger Wind.

Wir leben in der Nähe der Ostsee, ca. auf 54° 7' N, 10° 36' O
Quebec in Kanada liegt z.B. auf 54°72'N
Aber wir haben eine andere Klimazone.

Im Winter wird es am frühen Nachmittag schon dunkel und
im Sommer geht die Sonne erst sehr spät unter (22.00 -23.00 Uhr)
Wir haben kein Kontinental-Klima und liegen an der Grenze der Klimazonen 7b und 8b

******************************************************

Schleswig-Holstein

Translator

Freitag, 27. Juli 2012

One Lovely Blog Award



Nadezda
 http://northern-garden.blogspot.de/
 hat mich für den One Lovely Blog Award ausgesucht
und ich habe mich sehr darüber gefreut und ich danke ihr herzlich dafür

hat einen sehenswerten Blog mit hervorragenden Bildern
Ich finde es besonders interessant zu sehen, was bei
ihr in St. Petersburg/Russland so alles wächst, blüht 
und gedeiht.

Nadezda, diese zauberhafte Akelei -  Aquilegia
ist für Dich!

I was chosen for the One Lovely Blog Award
by Nadezda 

http://northern-garden.blogspot.de/
and I was delighted and I thank her warmly

has an interesting blog with great pictures
I find it particularly interesting to see what in
her garden in
  St. Petersburg / Russia is growing
and blooming



Die Regeln für One Lovely Blog Award sind:
The rules for the One Lovely Blog award are:

a) Thank the nominator and link to his/her site
     Bedanke dich bei dem Ernenner
     und verlinke zu seiner/ihrer Seite
 

b) Share 7 things about yourself
    Verrate uns 7 Dinge über dich

c) Nominate up to 10 other bloggers for the award
     Ernenne bis zu 10 andere Blogger für den Award

 ***********


Here are 7 things you never knwe about me:
Hier sind 7 Dinge über mich:


1. I'm Lion Ich bin Löwe

***

 2. I have a grown daughter, 
     she is highly educated and very pretty
     Ich habe eine erwachsene Tochter, 
     sie ist sehr klug und auch noch sehr hübsch 


***
3. I'm a player of Sims 3 and I love to build houses,
    furnish and decorate
    Ich bin Sims3-Spieler und liebes es Häuser zu bauen,
    sie einzurichten und zu dekorieren 

Meine Sims-Seiten sind
MS3MS
 und


***

4. I shot pictures for my blog with a normal digital camera, 
    with  Casio ExilimEX-H15

    Ich mache meine Bilder für den Blog 
mit einer normalen Digital Camera,
    mit einer Casio Exilim EX-H15

 ***

5. I like to eat spicy, hot
    Ich esse gerne scharf

***

6. I own mor than 12 books on plants, 
    the oldest "More joy in the garden"
    and the most used "What flowers there?
    Wild growing flowering plants of Central Europe" 
    Ich habe mehr als 12 Bücher über Pflanzen,
    das älteste ist "Mehr Freude am Garten" 
    und das meist benutzte " Was blüht denn da? 
    Wildwachsende Blütenpflanzen Mitteleuropas"

***

7.  I have a teddy baer collection, look here

     Ich habe eine Teddybärensammlung, guckst du hier 

 

 *****


I nominate the following blogs for 
the One Lovely Blog Award:
Ich wähle folgende Blogs für 
den One Lovely Blog Award aus: 


        Anke                         http://ankesgartenparadies.blogspot.de/
            Gabys cottage            http://gabyscottageunterwegs.blogspot.de/
     Guildwood Gardens    http://guildwoodgardens.blogspot.de/
       Hillsidegarden             http://hillsidegarden.blogspot.de/        
    Neues von der Insel    http://neuesvonderinsel.blogspot.de/
 Robin                        http://lifeinrobinsnest.blogspot.de/
Rike                          http://rikessims3lots.blogspot.de/
         Sisah                         http://meingartenimfliesstal.blogspot.de/
    Waldgarten                 http://mein-waldgarten.blogspot.de/

Congratulations!
 Herzlichen Glückwunsch!




8 Kommentare:

  1. Hallo Meggie, das freut mich sehr, dass Du mir diesen Award verliehen hast. Ich muss mir genau anschauen, was ich machen soll. LG
    gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun,
      es ist schön, wenn ich Dir eine Freude machen konnte!

      LG
      Meggie

      Löschen
  2. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Award, liebe Meggie.

    Ich freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich freue mich, Dir eine Freude gemacht zu haben,
      liebe Anke!

      LG Meggie

      Löschen
  3. Liebe Meggie,
    erst jetzt habe ich gelesen, daß Du mir diesen Award verleihen möchtest. Nun muß ich dazu leide sagen, daß ich inzwischen keine Awards mehr annehme, auch aus Zeitgründen. Wir befinden uns schon seit einer Weile im Haussuch-Umzugsstress ...
    Ich hoffe, Du bist nicht böse - ich werde das auf meinen Blogs endlich auch einmal vermerken. Trotzdem herzlichsten Dank!!!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      das macht nichts!
      Eigentlich wußte ich ja, das Du im Stress bist!

      Liebe Grüße!
      Meggie

      Löschen
  4. Hallo liebe Meggie,
    ja, diese email an mich muss ich wohl übersehen haben. Tut mir leid.
    Danke, ich freue mich sehr, daß Dir mein Blog so gut gefällt, daß Du mir diesen Award verliehen hast. Aber bitte sei mir nicht böse, daß ich ihn nicht annehmen kann, weil ich die Spielregeln nicht mitmachen möchte.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gaby, ich kann das verstehen. Ich habe auch eine ganze Weile
    gezögert.
    Ich wünsche Dir viele Besucher für Dein sehenswerten Blog.
    Ich bin auf jeden Fall einer davon!

    Liebe Grüße an unsere Westküste!
    Meggie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch!
Ich freue mich wenn Du wieder kommst ;-)
Thanks for your visit! I would be happy to see you again ;-)